www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

FAQFAQ

SuchenSuchen

MitgliederlisteMitgliederliste

RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

LoginLogin 

GG auf DVD - Ich vermisse die vier Damen Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere -> DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was glaubst du, weshalb es in Deutschland vorerst keine weiteren DVDs der Golden Girls mehr geben soll?
Zu wenig Käufer der bisher erschienenen Staffeln
35%
 35%  [ 10 ]
Lizenz-/ Rechteprobleme
28%
 28%  [ 8 ]
Herstellung wäre zu unrentabel
7%
 7%  [ 2 ]
KEINE AHNUNG!!! Wüsste ich selber gern!
28%
 28%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
MrPetrillo
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Weston hat Folgendes geschrieben:
Ihr könnt ja mal umziehen und ins Ruhrgebiet kommen.

Ich bin grad erst aus dem Ruhrgebiet weggezogen, da komm ich net freiwillig wieder hin.
Das ist die geilste Nachricht des Tages. Sie werden weiter fortgeführt Very Happy

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was wird fortgeführt?
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rose hat Folgendes geschrieben:
Was wird fortgeführt?

Er meint die DVD-Veröffentlichungen der Golden Girls, aber das steht doch noch garnicht fest.Der Artikel muss ja nicht stimmen.
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir aber gut vorstellen, dass es weiter geht. Solche rechtlichen Verzögerungen gab es schon oft und danach ging es dann wieder fix.
Sommi
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein, ihr könnt ja selbst mal bei Buena Vista anrufen, wenn ihr das nicht so richtig glaubt Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_92
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 20.07.2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es geht dann schneller. Sophia
Sommi
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sommi hat Folgendes geschrieben:
Habe folgendes im Cinefacts.de-Forum gefunden:

Zitat:
Ich zitiere aus einem Golden Girls-Forum:

"Ich habe heute, am 14. Juli mit Buena Vista in München telefoniert. Bereits die erste Ansprechpartnerin konnte mir kompetent sagen, dass die Golden Girls auf dem Deutschen Markt auf KEINEN FALL eingestellt werden, sondern dass der Veröffentlichungstermin Juni 2006 (für Deutschland) aus rechtlichen Gründen aus den USA gestoppt wurde. Man arbeitet hart daran, die 4. Staffel noch 2006 in Deutschland auf den Markt zu bringen, allerdings hängt das an Lizenzen von Disney/USA.

(P.S. Natürlich hab ich zweimal angerufen und jemand anderen gefragt, der mir genau das gleiche erzählt hat. Scheint also doch was dran zu sein!)"

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=159947

Die Aussage kann ich zu 100% bestätigen. Hab gestern selbst bei Buena Vista angerufen und die haben mir in etwa das gleiche gesagt.
sharona_fleming
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

das sind ja gute nachrichten Very Happy es ist immer doof, wenn man von einer serie ein oder zwei staffeln auf dvd hat und dann wird die veröffentlichung gestoppt. sieht dann im dvd-regal irgendwie blöd aus Wink jetzt hoff ich nur, dass auch die anderen staffeln der nanny bald auf dvd erscheinen Cool
MrPetrillo
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 27.07.2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

juhhuuu....endlich hat mein Leben wieder einen Sinn Embarassed Rolling Eyes
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 05:45    Titel: Antworten mit Zitat

good news, danke
Laverne
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

ältere Meinungen im Archiv :
http://goldengirlsforum.de/rustyanchor/viewtopic.php?t=344
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA wird vorraussichtlich die 6.Staffel am 14.November 2006 auf DVD erscheinen ! Smile
MrPetrillo
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

habe heute auch Beschied bekommen, dass Anfang Dezember die zweite Staffel von Desperate Housewives kommt. aber nur der erste Teil...also splitten Sie es auch auf....schlechtes Zeichen, wenn die schon bis Dezember die DVD drin haben und wir noch nichts von den Girls wissen Sad
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das Cover der 6.Staffel auf DVD,das in dne USA am 14.11.2006 erscheint !

Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das sieht ja klasse aus, außer Blanche die guckt ein wenig komisch oder?
Laverne
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

schön und auch ein angenehmer Farbton Smile
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist wirklich ein schönes Cover. Ganz besonders gefällt mir wie Sophia lacht. Nur Dorothy kuckt etwas verkniffen, finde ich.

http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129094279
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ich glaube die haben einfach das Bild zusammengedrückt, deshalb kommt Bea so raus. Laughing

http://streunerhof.npage.de/index.html
Geniale Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann natürlich auch sein. Aber ich finde so kommt sie nicht ganz so herzlich rüber, wie auf Bilden wo sie schön lacht/lächelt.

Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich jetzt nicht. Die anderen zeigen halt alle ihre Zähne, soweit vorhanden.... Wink

Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal gespannt, wie die 7. Staffel aussehen wird.
Bisher hatten wir gelb, blau, rosa, grün, orange und jetzt das violett. Vielleicht wird die 7. Staffel ein rotes Cover haben? Smile
Golden Palace Hotel
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 18.08.2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja für ein schönes schlichtes weiß. Das würde gut zur Hochzeit passen oder auch zu "Freundinnen in der Not".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Geniale Rose hat Folgendes geschrieben:
[...] Nur Dorothy kuckt etwas verkniffen, finde ich.

Die schaut doch immer so, Rose.... mir gefällt das.
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da mal der Vergleich. Die Gesichter wurden von dem unterem Bild genommen. Bloß Estelle hat was anderes an oder?
Geniale Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 19.08.2006 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt Du hast recht. Es ist zumindest aus der selben Fotostrecke.
Ich denke das sie neben Gruppenbildern auch Einzelfotos gemacht haben, die sie jetzt für das Cover verwendet haben. Und Estelle hat auf den Gruppenfotos noch eine Jacke über den Pullover, während sie die auf dem Einzelfoto nicht an hat. Oder die Sachen wirken auf den Einzelfoto nur heller. Die Wirkung von Farben ist ja immer vom der Umgebung und dem Hintergrund auch abhängig.

MrPetrillo
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 20.08.2006 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke man hat nur den Arm wegretuchiert....

ich hoffe die letzte Staffel ist in glänzendem Gold (wobei die erste ja scon so ähnlich in USA war) oder in Silber..weil es ist die letzte, da muss was besonderes her....aber mir ist die Farbe egal, hauptsache vor 2010 habe ich alle 7 Staffeln Sad
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind doch endlich mal wieder positive Nachrichten. Dann weiß ich ja schon, was ich mir zu Weihnachten wünsche... Very Happy
Rob
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis

BeitragVerfasst am: 31.08.2006 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finds schon angenehm, die Girls auch mal im Original zu hören, aber leider sind doch einige Sachen recht umgangssprachlich, so dass man nicht jedes Wort versteht bzw. nicht den Sinn davon (zB "get outta here!"). Je nach Laune schaue ich aber trotzdem auf Englisch, denn man kennt die Folgen ja schon auf Deutsch.
Mir ist dabei aufgefallen, dass sogar die Lacher synchronisiert sind. Irgendwie dumm oder? Laughing
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar sind die Lacher eingeschnitten, sonst hätten sie ja Publikum ins Synchronstudio einladen müssen.

Die Golden Girls sprechen relativ einfaches Englisch, so daß sie mit mittelmäßigen Sprachkenntnissen, wie ich sie z.B. habe, problemlos verstanden werden können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rob
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

War denn bei den Dreharbeiten ein echtes Publikum dabei? Ich dachte immer, dass das auch nur eingespielt war (wenn eine Szene mehrmals wiederholt wird, lachen die Menschen doch irgendwann auch nicht mehr).
However, die englischen Lacher laden einen vielmehr zum Lachen ein als dieses gedämpfte im Deutschen.

Verstehen tut man sie schon, aber man möchte ja 100% verstehen, besonders bei den Witzen. Und einige umgangssprachlichen Ausdrücke musste ich dann doch nachschlagen. Wink
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 02.09.2006 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, hatten sie echtes Publikum da, irgendwo haben wir auch mal drüber gesprochen. Das ist aber relativ zu sehen: Dinner for One wurde z.B. ohne Publikum aufgezeichnet. Die Lacher, die man im Hingergrund hört, stammen von einer Mitarbeiterin des Norddeutschen Rundfunkes, weswegen die Aufzeichnung zeitweise kurz vor dem Abbruch stand. Von daher deuten auch laute Publikumslacher nicht zwingend auf große Tribünen hin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea Arthur Fan
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis

BeitragVerfasst am: 21.09.2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Stimme von Bea einfach nur geil, der Rest is mir egal... naja, egal nicht, ich find ihn natürlich auch gut Smile
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007 14:09    Titel: GG auf DVD - Ich vermisse die vier Damen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
erst mal ein frohes neues Jahr.

Ich weiß, ich bin sicher nicht der einzige, der sich aufgrund der Tatsache, dass in Deutschland vorerst keine Golden Girls-DVDs erscheinen sollen, mit den bisher erschienenen DVDs behelfen muss.
Leider hatte ich, als die 4 im TV auf RTL kamen, keinen Videorecorder um auch ein paar Folgen aufzunehmen, die es noch nicht auf DVD in Deutschland gibt.
Also bleiben mir nur die 3 DVD-Sets die bisher erschienen sind.

Die 4 Damen sind für mich wie 4 beste Freundinnen und ich fühle mich immer als säße ich mit am Tisch. In einer Zeit als ich sehr einsam war haben sie mir das Gefühl gegeben, nicht alleine zu sein.

Ich spiele ständig mit dem Gedanken mir die bisher erschienenen DVD-Sets über amazon.com zu bestellen oder mir nächstes Jahr wenn ich eine Woche nach Amerika (New York) in den Urlaub fliege, zu kaufen.

Wem ergeht es noch ähnlich wie mir?
Ich möchte so gerne diese Zeit, in denen ich mich mit "so wenig" Folgen behelfen muss, gerne ausfüllen, in dem ich mich mit Gleichgesinnten austausche.

LG Pat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laverne
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 01.01.2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

mit diesem Standpunkt vertritts Du auch die meisten hier. Es gibt viele Spekulationen, auch darüber das in einigen epis. in der US Version die Schere rankam - viell. ists auch ein derartiger Grund ...

aber erstmal herlich willkommen im Forum
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 01.01.2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch gerne einmal wissen, warum es keine weiteren DVD´s geben soll. Wenn man mit etwas angefangen hat, soll man es weitermachen und dann aufhören. Ich kann nur spekulieren und denke, dass es etwas mit Lizenzrechten zu tun hat, diese Spekulation fiel ja auch mal hier im Forum auf, falls ich mich recht erinnere. Ich lasse mir aber Staffel 5 und 6 aus den USA mitbringen( meine Eltern sind dort zur Zeit) da ich wirklich nicht mehr warten mag und die Hoffnung auf deutsche DVD´s so langsam aufgegeben habe.
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 01.01.2007 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nur net wieso an net eine einheitliche Fassung rausgebracht hat - auf der europäischen Version sind neben der englischen Tonspur auch noch Spanisch und Italienisch und Untertitel in etlichen Sprachen auf der Ami-Version ist alles wohl nur in Englisch. Entweder ich bestelle mir die DVDs vor meinem Ami-Urlaub zur Einstimmung über amazon.com oder ich kauf sie mir drüben.

Und dieses Standard-Schreiben was Buena Vista verschickt wegen dieser DVD-GEschichte, "derzeit keine weiteren Veröffentlichungen geplant" - Bla bla. Langsam hab ich diesen Käse satt, ich will mal was neues hören. Ich werd mal sehen was ich nächste Woche telefonisch erreichen kann.
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 02.01.2007 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das dürfte der Beweis dafür sein, dass das deutsche TV-Publikum die vier Damen wieder sehen möchte!!!

Auf wunschliste.de kann man voten welche Serien die zur Zeit nicht im TV laufen wieder sehen möchte.

Nachdem die Golden Girls auf RTL "zwangsabgesetzt" wurden, stieg die Votingkurve erheblich an, Ende 2006 erreichte sie ihren Höhepunkt!

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1971&p=
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2007 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich glaube, dass es in Deutschland viel zu wenige Menschen gibt, die die GGs überhaupt verstehen.
Das habe ich sogar in meinem eigenen Bekanntenkreis bemerkt.
Sie sehen sie als reine Sitcom und das sind die GGs einfach nicht!

Sie sind was besonderes, etwas das man sich hundertmal anschauen kann und immer noch neues entdeckt. Es sind Weisheiten und Wahrheiten ausgesprochen und das wird einfach nicht bemerkt.

Deutschland verdummt. Neutral

DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 03.01.2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bernice F. hat Folgendes geschrieben:
Und ich glaube, dass es in Deutschland viel zu wenige Menschen gibt, die die GGs überhaupt verstehen.
Das habe ich sogar in meinem eigenen Bekanntenkreis bemerkt.
Sie sehen sie als reine Sitcom und das sind die GGs einfach nicht!

Sie sind was besonderes, etwas das man sich hundertmal anschauen kann und immer noch neues entdeckt. Es sind Weisheiten und Wahrheiten ausgesprochen und das wird einfach nicht bemerkt.

Deutschland verdummt. Neutral

Da hast du absolut recht. Aus jeder Folge kann man auch etwas lernen. Es sind alltägliche Themen thematisiert, aber auch "Tabu"-Themen, die größtenteils auch heute noch aktuell sind wie z.B. Homosexualität.

Und die Themen sind so thematisiert dass jeder eine Moral daraus ziehen kann, z.B. als die Girls bei den Pennern schlafen um an den Lottoschein zu kommen. Nachdem sie sehen unter welchen Bedingungen sie leben, haben sie Mitleid und verzichten auf das Geld.
JEdes Thema ist aus dem Leben gegriffen, alltägliche Probleme werden dargestellt.
Aus jeder Folge kann man etwas lernen - und die Girls bringen alles mit Humor rüber.

Ach je, je mehr ich rede / darüber schreibe, desto mehr vermisse ich es, bisher nur in den Genuss der ersten drei DVD-Staffeln gekommen zu sein, während ich den Rest der Folgen lange nicht gesehen habe.
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es einfach zu wenige Käufer in Deutschland gibt und sich die ersten erschienen Staffeln nicht besonders gut verkauft haben. Guter Geschmack ist eben selten. Wink Ich habe auch so allgemein das Gefühl, dass die Deutschen Filmkultur an sich nicht besonders zu schätzen wissen. Confused
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Thea hat Folgendes geschrieben:
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass es einfach zu wenige Käufer in Deutschland gibt und sich die ersten erschienen Staffeln nicht besonders gut verkauft haben. Guter Geschmack ist eben selten. Wink Ich habe auch so allgemein das Gefühl, dass die Deutschen Filmkultur an sich nicht besonders zu schätzen wissen. Confused

Da hast du sicher recht.
Aber über die wahren Gründe können wir eh nicht mehr als nur mutmaßen.

Komisch nur: Jeder Scheiß, ob nun die original-Version vom Zauberer von Oz mit Judy Garland oder Knight Rider, kommen auf DVD raus, aber die Golden Girls kommen zumindest nicht vollständig raus.
Find ich sehr paradox.
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keine neuen wohlmöglich unbegründeten Hoffnungen schüren, aber folgendes habe ich grade im Web gefunden:

TITELLISTE
Folgende Videofilme sind derzeit durch die VIDEMA Deutschland lizenziert:
Bitte beachten Sie die Altersfreigabe auf Kassetten oder DVDs. Deutsche bestimmte Artikel (der, die, das) sind nachgestellt.

Als neue Lizenzgeber begrüßen wir Movienet Film GmbH, Progress-Filmverleih (DEFA), ZDF Enterprises GmbH

Letzte Aktualisierung: 15. November 2006

Golden Girls - Die komplette dritte Staffel Komödie
Golden Girls - Die komplette erste Staffel Komödie
Golden Girls - Die komplette vierte Staffel Komödie
Golden Girls - Die komplette zweite Staffel Komödie

siehe: http://www.videma.de/filmliste_index_g.php4
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und als kleiner "Trost":

Von "Hör mal wer da hämmert" soll vorerst auch keine vierte Staffel auf DVD erscheinen.
Vielleicht gibt es da Parralelen....
Vielleicht kriegt es die deutsche Firma nicht gebacken Wink
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

DorothyBoy hat Folgendes geschrieben:
Komisch nur: Jeder Scheiß, ob nun die original-Version vom Zauberer von Oz mit Judy Garland oder Knight Rider, kommen auf DVD raus...

*hust* Der "Zauberer von Oz" ist einer meiner Lieblingsfilme... . Embarassed Dieser Film ist auch sonst sehr beliebt und einer breiten Masse bekannt, ein echter Klassiker eben. Smile

Kann es auch sein, dass der Preis der GG- DVD's die Leute abhält, sie zu kaufen? Wenn mal mal überlegt, wieviel alle Staffeln zusammen kosten würden... ?! Ich glaube nicht, dass viele bereit sind, soviel Geld dafür auszugeben. Confused Bei einem einzelnen Film ist das immer was anderes.

Mein Bruder hat mich heute auf eine Idee gebracht. Er hat überlegt, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Absetzen der Golden Girls bei RTL und dem Nichterscheinen der weiteren Staffeln gibt? *grübel*
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Thea hat Folgendes geschrieben:
Komisch nur: Jeder Scheiß, ob nun die original-Version vom Zauberer von Oz mit Judy Garland oder Knight Rider, kommen auf DVD raus...

*hust* Der "Zauberer von Oz" ist einer meiner Lieblingsfilme... . Embarassed Dieser Film ist auch sonst sehr beliebt und einer breiten Masse bekannt, ein echter Klassiker eben. Smile

Kann es auch sein, dass der Preis der GG- DVD's die Leute abhält, sie zu kaufen? Wenn mal mal überlegt, wieviel alle Staffeln zusammen kosten würden... ?! Ich glaube nicht, dass viele bereit sind, soviel Geld dafür auszugeben. Confused Bei einem einzelnen Film ist das immer was anderes.

Mein Bruder hat mich heute auf eine Idee gebracht. Er hat überlegt, ob es einen Zusammenhang zwischen dem Absetzen der Golden Girls bei RTL und dem Nichterscheinen der weiteren Staffeln gibt? *grübel*

Das mit dem "Zauberer von Oz" war ein blödes Beispiel, weil mir in dem Moment auch nichts anderes einfiel.
Aber mit dem Preis könntest du recht haben, das ist sicher ein Grund.
Andererseits sind in den USA alle Staffeln erschienen und da beschweren sich die Leute auch nicht wegen dem Preis, sonst wäre dort der VEtrieb auch eingestellt worden.
Aber da ist was dran, dass die DVDs deshalb nicht mehr kommen könnten, weil RTL die Golden Girls nicht mehr sendet.
In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass in Großbritannien wohl nicht sehr viele DVDs verkauft worden sind und zumindest dort der Grund, dass zu wenige DVD s verkauft wurden, stimmt.
Dort haben mehrere User die UK-Zentrale von Buena Vista angeschrieben und es wurde ihnen auf mehrfaches Nachfragen hin mitgeteilt, dass die DVDs "nicht gut ankamen" (übersetzt).

Zum Glück ist mein englisch gut genug um Blanche auch auf Englisch zu verstehen. Ich werde mir nachher über amazon.com die restlichen Staffeln aus den Staaten bestellen - das wird mein GEburtstagsgeschenk.
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist mein englisch gut genug um Blanche auch auf Englisch zu verstehen. Ich werde mir nachher über amazon.com die restlichen Staffeln aus den Staaten bestellen - das wird mein GEburtstagsgeschenk.

Ja, das ist eine gute Idee! Very Happy Werde ich wahrscheinlich auch machen. Da muss man sich nur noch Gedanken über das DVD- Format machen (wenn man keinen entsprechenden Player haben sollte). Aber man kann sie ja zur Not auch über Computer anschauen. Wink

Dass die GG- DVD's in den USA besser ankamen ist sicherlich auch damit zu begründen, dass die GG dort erstens bekannter sind und zweitens die Amerikaner auch irgendwie eine ganz andere Verbundenheit zu ihrer Filmgeschichte haben. Ich bin nämlich in einem Forum einer bekannten Schauspielerin und da habe ich ganz deutlich gemerkt, dass die amerikanischen Fans sowas viel mehr zu schätzen wissen als die Leute hier in Deutschland. Confused
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thea

Wir haben mal drüber gesprochen, daß man die Regionalcodes an den DVD-Playern ändern kann. Vielleicht ist das an Deinem Gerät auch möglich.
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 07.01.2007 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Thea"]

Dass die GG- DVD's in den USA besser ankamen ist sicherlich auch damit zu begründen, dass die GG dort erstens bekannter sind und zweitens die Amerikaner auch irgendwie eine ganz andere Verbundenheit zu ihrer Filmgeschichte haben. Ich bin nämlich in einem Forum einer bekannten Schauspielerin und da habe ich ganz deutlich gemerkt, dass die amerikanischen Fans sowas viel mehr zu schätzen wissen als die Leute hier in Deutschland. Confused

Da muß ich dir leider zustimmen. Ich stöbere ab und zu mal bei youtube nach alten Ausschnitten, und da gibt es absolut nichts von deutschen Schauspielern/Filmen. Irgendwie denken wir immer, im Ausland ist alles besser. Und wenn ich was finde (z.B. über die Regensburger Domspatzen, dann hat es ein US-Amerikaner reingestellt)
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thea

Wir haben mal drüber gesprochen, daß man die Regionalcodes an den DVD-Playern ändern kann. Vielleicht ist das an Deinem Gerät auch möglich.

Oh, vielen Dank. Very Happy Dann werde ich meinen Player mal untersuchen. Wink

Pia hat Folgendes geschrieben:
Da muss ich dir leider zustimmen. Ich stöbere öfter mal bei youtube nach alten Ausschnitten, und da gibt es absolut nichts von deutschen Schauspieler/ Filmen.

Ja, da hast du vollkommen recht! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Informationen- bzw. Bildern einer deutschen Schauspielerin und man findet wirklich fast überhaupt nichts. Sad Von einer Fanseite ganz zu schweigen. Ein paar Infos habe ich dann auf einer amerikanischen Seite gefunden. Smile Wirklich paradox!

Und so eine bekannte Serie wie die Golden Girls kennt in Amerika bestimmt jedes Kleinkind. Very Happy
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe es nicht...
die Golden Girls werden von sooo viele geliebt und die dauernde nachfrage sollte doch Interesse zeigen...
Und in den DVD Charts waren sie auch immer Sad
wenn mein Englisch doch gut wäre, würde ich sie mir auch aus USA liefern lassen, aber so bringt es nichts Sad
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 08.01.2007 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommen sie ja in ein paar Jahren raus. Man will sich ja nicht selbst Konkurrenz machen, und wenn man mit der vierten Staffel noch drei, vier Jahre wartet, die Serie läuft ja nicht weg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Veröffentlichung auf DVD nie weitergeht, halt nur in den nächsten Wochen und Monaten nicht.
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 09.01.2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kommen sie ja in ein paar Jahren raus. Man will sich ja nicht selbst Konkurrenz machen, und wenn man mit der vierten Staffel noch drei, vier Jahre wartet, die Serie läuft ja nicht weg. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Veröffentlichung auf DVD nie weitergeht, halt nur in den nächsten Wochen und Monaten nicht.

Ja, das kann sein. Hoffen wir also ganz fest darauf. Smile
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Genau da kann man nur abwarten und Tee trinken! Oder Kaffee! Wink
ELM
Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich leide schon langsam an Entzugserscheinungen. Leider kann ich mir als arme Studentin die DVDs nicht leisten. Aber vielleicht gibt es ja jemanden aus Magdeburg oder Umgebung der ein paar Folgen zu Hause hat und der sie mir leihen könnte oder so.
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 21.01.2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

ELM hat Folgendes geschrieben:
Ich leide schon langsam an Entzugserscheinungen. Leider kann ich mir als arme Studentin die DVDs nicht leisten. Aber vielleicht gibt es ja jemanden aus Magdeburg oder Umgebung der ein paar Folgen zu Hause hat und der sie mir leihen könnte oder so.

Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich wünschte ich könnte dir helfen.
Und ich wünschte wir Fans könnten etwas unternehmen, damit wir unsere Girls bald wieder auf dem deutschen TV-Bildschirm sehen können - in deutsch.
DorothyBoy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 22.01.2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute der glücklichste Mensch der Welt - meine DVDs aus Amerika sind heute angekommen!!!!
Staffel 4 bis 6!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy
Und mein Englisch ist besser als ich dachte! Smile
MrPetrillo
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin heute der glücklichste Mensch der Welt - meine DVDs aus Amerika sind heute angekommen!!!!

das freut mich für dich Smile
aber mich demotiviert es Sad
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

MrPetrillo hat Folgendes geschrieben:

das freut mich für dich Smile
aber mich demotiviert es Sad

Wieso? Sad
Ich wünschte ich könnte das ändern Sad
MrPetrillo
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

nein, das wird schwer, da ich es nicht auf englisch sehen will oder sicher net alles verstehe und es lieber in Deutsch genießen will Very Happy
GG Fan
GG Fan

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

MrPetrillo hat Folgendes geschrieben:
nein, das wird schwer, da ich es nicht auf englisch sehen will oder sicher net alles verstehe und es lieber in Deutsch genießen will Very Happy

Klar ist es ungewohnt auf Englisch und es sieht sich sicher auch besser auf deutsch, aber ich hab derzeit keine Alternative Sad
Aber ich find es auf Englisch gar net mal schlecht Smile
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, sie haben im Original auch gute Stimmen. Wobei die deutsche Sophia natürlich ungeschlagen ist. Hach, was hätte ich Barbara Ratthey gerne als Marge Simpson gehabt...
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, was hätte ich Barbara Ratthey gerne als Marge Simpson gehabt...

Ja, das wäre in der Tat lustig gewesen. Laughing
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, P-flanders, wie wärs mit nem Schlag in die P-fresse?
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch Staffel 5 und 6 auf englisch aus Amerika bekommen. Jetzt fehlt nur noch Staffel 7. Ich persönlich schau es ja lieber auf englisch an, bloß es ist blöd, wegen den Regionalcode. Kann das nur auf einem DVD-Player anschauen und nicht auf meiner PS2 oder auf dem Computer.
Uwe
Zuschauer
Zuschauer

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wenn dieses Jahr nicht die 4. Staffel auf deutsch erscheint, werde ich es so machen wie Du und mir die amerikanischen bestellen. Ich kann auch nicht so gut englisch. Deshalb schau ich mir öfter die, die ich schon habe auf englisch an. Vor allem, um mich an den amerikanischen Akzent zu gewöhnen. Mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht. Aber der amerikanische Akzent macht mir schwer zu schaffen.
Rose
Revolver Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 23.01.2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich ein sehr schönes Video! Danke Harry! Smile

Ich schaue mir auch gerne DVD´s in Englisch an! Da kann man sich immer mehr dran üben, denn man lernt ja bekanntlich nie aus! Smile
Carol Weston
Küchenfee
Küchenfee

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, aber wenn dieses Jahr nicht die 4. Staffel auf deutsch erscheint, werde ich es so machen wie Du und mir die amerikanischen bestellen. Ich kann auch nicht so gut englisch. Deshalb schau ich mir öfter die, die ich schon habe auf englisch an. Vor allem, um mich an den amerikanischen Akzent zu gewöhnen. Mein Englisch ist eigentlich nicht schlecht. Aber der amerikanische Akzent macht mir schwer zu schaffen.
Rose

Hoffnung ist glaube ich zur Zeit da seinzige das wir als Fan´s noch haben Können leider..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
koenigskobra
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr noch Hoffnung, dass die GG jemals wieder im TV laufen? Crying or Very sad
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 13.05.2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Königskobra und ich haben da heute drüber gesprochen. Man soll niemals nie sagen, und wenn man bedenkt, daß es immer mehr Pay-TV-Spartenkanäle gibt, stehen die Chancen sicher gut. Und ich kann mir bei einigen hier auch vorstellen, daß sie zwei, drei €uro im Monat ausgeben, um Golden Girls zu gucken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere -> DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Galerie , Impressum/Datenschutz