www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

FAQFAQ

SuchenSuchen

MitgliederlisteMitgliederliste

RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil

Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

LoginLogin 

Fragen rund um die Golden Girls Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geniale Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weiß noch jemand, was Allerheiligen eigentlich bedeutet?

Allerheiligen ist ein römisch-katholischer Feiertag, an dem die römisch-katholische Kirche (z.T. auch Evangelische Kirche) allen Heiligen gedenkt. Im Laufe der Zeit gab es davon so viele, da man nicht für jeden einen eigenen Tag einrichten konnte, also hat man sowas wie einen Sammelgedenktag eingerichtet. Heute verbindet man den Tag auch noch mit den Gedenken an verstorbenen Menschen. Das wurde früher am Tag nach Allerheiligen (Allerseelen) gemacht.

http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129094279
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

scissor_sister hat Folgendes geschrieben:
Wieso,die Girls stammen doch aus den USA,von daher hätten sie ja nix nachgeäfft.

Na klar, das denke ich aber auch! Wink
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 02.11.2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Thea hat Folgendes geschrieben:
Wieso,die Girls stammen doch aus den USA,von daher hätten sie ja nix nachgeäfft.

Na klar, das denke ich aber auch! Wink

thumb5tr
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist schon klar, daß die GG aus den USA stammen..... Laughing

Mit nachgeäfft meinte ich UNS hier in Deutschland.

Wir essen Cookies und Donuts, feiern Halloween anstatt St. Martin, die Geschenke bringt Santa Claus, und 4 ömmelige Geschäfte nennen sich jetzt Mall.

Finde ich irgendwie traurig, daß wir unsere Kultur so wegschmeissen und nur noch kopieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Cookies und Donuts hat es schon immer gegeben. Sie hießen früher Kekse und Teigkringel.

Was bedeutet Santa Claus? Santa Claus steht für den heiligen Claus bzw. den heiligen Nikolaus, auf den ja der 6.12. zurückgeht. Der Weihnachtsmann und das Christkind sind Erfindungen der Industrie, die daran verdient. Die heute landläufige Vorstellung des Weihnachtsmannes stammt von Coca-Cola. Und daß Jesus vermutlich am 24. November des Jahres 7 vor Christus geboren wurde, interessiert auch keine Sau. Die Kirche nicht, weil die sowieso nur an ihrem eigenen Geld interessiert ist, und die Industrie, die am Kommerzterror Weihnachten verdient, interessiert sich erst recht nicht. Da ich persönlich kein Kirchenmitglied bin, feier ich seit Jahren kein Weihnachten mehr.
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Pia hat Folgendes geschrieben:
...die Geschenke bringt Santa Claus...

??? Shocked Also zu uns kommt der Weihnachtsmann! Laughing
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu uns das Christkind

Aber solange wir nicht in andere Länder einfallen um sie zu demokratisieren,geht´s ja noch Wink
Nee,versteh schon was Du meinst.Finde auch total schlimm,das unsere Sprache so verschandelt wird Confused
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kolonialismus kann sich auch über die Kultur definieren. Das Erscheinungsbild einer deutschen Stadt ist dem einer amerikanischen Stadt nicht mehr unähnlich. McDonald und Bürger-King, sehr häufig Wal*Mart (Der K-Mart fehlt) und massenhaft Kaufhäuser auf der grünen Wiese, auch wenn wir den Begriff "Shopping Mall" nicht kennen.
Laverne
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Weston hat Folgendes geschrieben:
Cookies und Donuts hat es schon immer gegeben. Sie hießen früher Kekse und Teigkringel.

... oder Kekse und Ringkrapfen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Den Begriff Krapfen gibt es im Westen nicht. Soweit ich weiß, gibt es den Ausdruck nur im Osten und im Süden.

Aber Donuts und Berliner Ballen sind ja fast das gleiche. Beide werden im Fett gebacken und mit Zucker- oder Schokoglasur belegt. Die Donuts sind halt Kringel und Berliner Ballen sind mit Marmelade gefüllt. Wenn ich selbst Berliner Ballen mache für Besuch, den ich nicht mag, füll ich sie mit Senf.
Laverne
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

... wir haben aber auch viele, die mit Ringkrapfen mehr anfangen können Wink
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß. Der Begriff ist im Osten und im Süden verbreitet. Berliner Ballen sagt man eigentlich nur im Ruhrgebiet, ansonsten sagt man Berliner Pfannkuchen oder auch Kräppel.

Der Begriff Donut ist ein amerikanischer, der sich aus Dough (Teich) und Nut (Nuß) zusammensetzt, da Donuts ursprünglich mit Nüssen belegt wurden. Bagels haben eine ähnliche Form, sind aber aus Hefeteig gemacht. Bei Donuts darf keine Hefe verwendet werden.

Aber neu ist am Donut wirklich nur der Name.
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Halloween bei den Golden Girls? Seltsam ist es schon, dass sie das fest nie gefiert hatten. In Amerika ist das doch der Spaß schlecht hin und es ist sehr beliebt dort.( Meine eigene Amerikaerfahrung hat das bestätigt) Aber sicher hätte Sophia zu Dorothy gesagt, dass sie sich nicht verkleiden brauche, weil sie schon so so furchtbar aussieht. Und Blanche hätte sicherlich gesagt, dass man sie nicht schrecklich aussehen lassen könnte, weil das bei ihrer Schönheit einfach unmöglich sei. Laughing
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Blanche hat Folgendes geschrieben:
Aber sicher hätte Sophia zu Dorothy gesagt, dass sie sich nicht verkleiden brauche, weil sie schon so so furchtbar aussieht. Und Blanche hätte sicherlich gesagt, dass man sie nicht schrecklich aussehen lassen könnte, weil das bei ihrer Schönheit einfach unmöglich sei. Laughing

Ja, so in etwa habe ich mir das auch gedacht! Very Happy Uns bleibt wohl nur eines übrig, wir müssen unsere eigene GG- Halloween- Folge schreiben. Laughing
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre ja nicht das erste mal, daß wir selbst Folgen schreiben. Du kannst ja beim Rollplay mal mitmachen Wink
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

BeitragVerfasst am: 05.11.2006 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Weston hat Folgendes geschrieben:
Wäre ja nicht das erste mal, daß wir selbst Folgen schreiben. Du kannst ja beim Rollplay mal mitmachen Wink

Ja, das ist eine gute Idee. Very Happy
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis

BeitragVerfasst am: 03.08.2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Haha,wie cool Cool
Würde mich mal interessieren warum,aber wahrscheinlich nur so aus Jux und Dollerei

Ich habe auch gelesen, dass Bea Arthur das Ausrufezeichen dort eingeritzt habe - und zwar als Glücksbringer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt es mir nur so vor, oder wird in der 7. Staffel kein einziges Mal oder nur sehr sehr selten Käsekuchen gegessen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Reunion 2003 , Galerie , rssads , cnoops , Leather Point , center 7 , openhotels 24