www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

       FAQFAQ

       SuchenSuchen

       MitgliederlisteMitgliederliste

       RegistrierenRegistrieren

       ProfilProfil

       Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

       LoginLogin 

Habt ihr euch mal die Girls auf Spanisch und Italienisch....  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere -> DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 23.02.2009 22:44    Titel: Habt ihr euch mal die Girls auf Spanisch und Italienisch.... Antworten mit Zitat

Auf den ersten 3 Staffeln, kann man sich die Folgen auch auf vielen Sprachen ansehen...
Ich habe mir heute mal eine Folge auf Spanisch und auf Italienisch angesehen, und muss sagen die stimmen hören sich total blöd an...
Auch sind die Folgen lange nicht so lustig wie auf deutsch oder englisch...

Ich habe das glück das ich diese beiden sprachen recht gut verstehe, und da kann ich sagen, das einige witze lange nicht so lustig sind, und da der gewisse biss fehlt.
_________________
Dorothy eifersucht ist eine sehr hässliche sache, so wie du in einem Schulterfreien Kleid!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 24.02.2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja finde ich auch! die syncornisation ist da auch nicht die beste! da merkt man einfach das deutsch und englisch schon sehr ähnlich sind da ist das viel einfacher!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 20.03.2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Auch finde ich, dass vor allem in der spanischen Version das komplette Gefühl verloren geht. Dort werden keine Publikumslacher eingespielt. Sicher, im Vergleich zu der Orginalversion sind auch die deutschen Lacher ab und an einfach nur dumm und wirken fade. Aber ganz ohne ist schon echt bitter. Zumal ja die Pausen, bei denen die Girls warten, bis das Lachen des Publikums nachlässt, nicht überspielt werden können. Also stehen sie in spanischen Wohnzimmern einfach eine Weile dumm rum und warten... Sehr unprofessionell liebe Spanier.

Zu den Stimmen muss ich sagen - das ist ganz interessant. Jedem ist bekannt, dass Sophias deutsche Stimme viel besser zum Charakter passt. Und so ist es auch zum Beispiel mit ihrer franzöisischen Stimme. Die englische hingegen bedient sich eines Dialekts, der zu der Einwanderer-Biographie passt. Und die anderen Ladys haben auch jede ihren Dialekt in der Originalversion und interessante Stimmen hingegen in den Synchronisationen.

Kurz: die Synchronisation ist sehr wichtig. Die deutsche ist recht gut gemacht. Aber auch nicht die Beste - ist ja auch schon n paar Jahre alt. Spanien hat den Zonk gezogen, und auch deshalb sicher nicht die Begeisterung für die Serie übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sizilien_1912
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 21.03.2009 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Originalstimme von Sophia, klingt mehr wie eine liebe Omi Wink Aber das spanische ist echt daneben Rolling Eyes
_________________
Sophia: "Noch mehr so brillante Ideen, du genialer Nudelkopf?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dieSu
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 19.07.2005
Beiträge: 213
Wohnort: TH

BeitragVerfasst am: 27.06.2009 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube die Sache mit der Synchro ist auch ein Stück weit Gewohnheit... Auf die englische Orginalversion musste ich mich auch erst einstellen, mittlerweile finde ich sie genauso schön und gelungen wie unsere. Klar, die englische Version gabs vor der Deutschen, aber ich kannte sie eben nicht. Ich vergleiche die anderen Synchros zu Beginn immer erst mit der deutschen Fassung, ganz automatisch, deswegen wirkt einiges befremdlich. Allerdings kann ichs nur vom Hören beurteilen, ich verstehe Spanisch und Italienisch nur zum Teil und könnte den genauen Wortlaut nicht erfassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliG
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Now in Schwerin

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bei der spanischen Stimme von Sophia hab ich mich etwas erschrocken, weil die mehr zu Dorothy passen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 15.09.2009 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

bei der folge wo Rose spanisch lernt. hab ich mal nachgeschaut was sie dann in spanisch sagt was sie da lernt da wars dann italienisch. soweit ich mich erinneren kann. ist schon länger her.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AliG
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Now in Schwerin

BeitragVerfasst am: 16.09.2009 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, in der spanischen Version hat Rose Italienisch gelernt? Very Happy

Da hätte sie ja gleich Unterricht bei Sophia nehmen können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere -> DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Galerie , Impressum/Datenschutz

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de