www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

       FAQFAQ

       SuchenSuchen

       MitgliederlisteMitgliederliste

       RegistrierenRegistrieren

       ProfilProfil

       Private NachrichtenPrivate Nachrichten

       LoginLogin 

Liste aller auf dem Forum installierten Styles

Acid

BlueGlass

CyanGlass

GreenGlass

OrangeGlass

RedGlass

snowSilver

snowSilver2

subBlack

subSilver

YellowGlass


Die Nichte der Braut (2)  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Episoden -> GG S. 7
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ist die letzte Folge ein Happy End?
Ja
30%
 30%  [ 8 ]
Nein
69%
 69%  [ 18 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 09:15    Titel: Die Nichte der Braut (2) Antworten mit Zitat



Zwischenzeitlich verliebt sich Dorothy tatsächlich in Lucas und heiratet ihn. Unmittelbar vor der Trauung entführt Stan Dorothy, um ein paar letzte klärende Worte loszuwerden. Nach den Flitterwochen zieht das Brautpaar nach Atlanta, Blanches Heimat. Rose möchte zu Kirsten ziehen, lässt sich aber doch noch überreden zu bleiben. Und auch Sophia sagt Dorothy Lebewohl, denn sie möchte dem Glück ihrer Tochter nicht länger im Wege stehen.

Quelle : Partner blancheonline.net

___________________________________________________________

Was haltet ihr von der letzten Folge der Golden Girls?
Ich habe die Folge zwar schon mal gesehen, aber sie ist bei mir total in Vergessenheit geraten und heute Nacht war ich umso enttäuschter. Ich finde dieses Ende haben die Girls eigentlich nicht verdient, da es nach meiner Meinung kein Happy End ist, sondern ein offenes trauriges Ende, auch wenn man weiß, dass danach Golden Palace kommt, sowas als ein Serienende einer der erfolgreichsten Serien überhaupt zu nehmen, finde ich nicht gerade so besonders.Auch war die gesamte Folge lustig-traurig-lustig-traurig, ich wusste garnicht mehr ob ich lachen oder traurig sein sollte.Auch die Szene auf der Lanai, als Sophia sagte:"Tschüss meine Kinder"...... Crying or Very sad


Intro by Sophia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Laverne
Admin
Admin



Anmeldedatum: 08.06.2005
Beiträge: 5619
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

nur die letzten szenen gesehen, find ichs kein Happy End
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Raspina
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 10.09.2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

ich empfinde es auch nicht als ein happy end, aber ich sehe das gerade positiv an.

heutzutage enden serien entweder als happy end oder als positives offenes ende, wo man merkt, es wird sowieso alles toll.

das dies bei den GG nicht so ist, finde ich etwas schönes und doch recht einzigartiges.
die freundschaft wird weiterbestehen, also wendet es sich sogesehen zum guten. dennoch bleibt es ein abschied. weniger ein abschied von Dorothy sondern mehr ein abschied von den GG und wenn eine lieblingsserie aufhört, dann ist das nunmal traurig und da täuscht für mich auch ein dahingeklatschtes happy end nicht hinweg.

die GG haben die stimmung gut eingefangen und sind sich somit trotz einer comedyserie ihrer seriösen linie treu geblieben.
daher beide daumen nach oben thumb5tr thumb5tr für das gelungene serienfinale.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stan_92
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte GG Folge ist einfach traurig am Ende. Sad Sad Sad

_____________________
Die Schöne und das Biest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Laverne
Admin
Admin



Anmeldedatum: 08.06.2005
Beiträge: 5619
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

paddym hat Folgendes geschrieben:
Hach ja,
als großer Fan von GG war ich ganz traurig darüber,dass in der letzten Folge Dorothy geheiratet hat und die Mädelz verlassen hat.

Ich find die Folge sehr bewegend....vor allem wie Sophia selbst von Blanche und Rose als ihre "Kinder" spricht.

und dann am schluss diese traurige verabschiedung.

wie fandet ihr denn die folge?

greets, der paddy ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 4646

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Happy end heisst für mich glückliches Ende. Und das war es für mich nicht.
_________________
"Verschwinde Stan"



http://streunerhof.npage.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geniale Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3955
Wohnort: Schkeuditz

BeitragVerfasst am: 28.07.2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es ist kein Happy End - letzte Folgen sind für echte Fans einer Serie immer traurig, weil es halt die letzte Folge ist. Man verabschiedet sich immer mit einem lachen und einem weinenden Auge.
_________________
"Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen" Sir Peter Ustinov

http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129094279
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Emily Weston
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

kein Happy End, Bea hätte weiter GG mitmachen sollen
_________________
LIFE GOES ON....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist eine Hochzeit ja etwas sehr Schönes. Und gerade die Girls waren ja doch eine lange Zeit auf der Suche nach Mr. Wunderbar.
Trotzdem war ich beim erstenmal so entsetzt, als ich die Folge sah, irgendwie hatte ich bis zum Schluß gehofft, daß Stan Dorothy vielleicht doch entführen würde oder daß der Bräutigam sich als Hochstapler entpuppt.

Mit der Hochzeit hat sich das Thema der Serie erledigt, es gibt keine Golden Girls mehr, Schluß Ende! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 30.07.2006 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde Hochzeiten deprimierend.

Aber man hätte Lucas auf gar keinen Fall zum Hochstapler machen können, er ist schließlich Big Daddys Bruder. Aber sicher hätte man die Hochzeit irgendwie absagen können, falls Bea Arthur sich kurzfristig entschlossen hätte, doch nicht auszusteigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 17.08.2006 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bernice F. hat Folgendes geschrieben:
Happy end heisst für mich glückliches Ende. Und das war es für mich nicht.


geht mir genauso...
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
AliG
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Now in Schwerin

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dorothy ist die letzte Folge doch wohl auf jeden Falle ein Happy End, den glücklicher konnte sie nicht mehr werden.
Und für die anderen Girls wurde ein Neuanfang geboten, Sophia entschied sich bei Blanche und Rose zu bleiben, was auch für die drei ein Happy End bedeutete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 4646

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und für uns Fans ???????? *wein*
_________________
"Verschwinde Stan"



http://streunerhof.npage.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliG
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Now in Schwerin

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Fan hab mich für Dorothy jedenfalls über die Hochzeit gefreut. Rose

Die Schlußszene wie Dorothy noch zweimal wiederkommt, fand ich sehr bewegend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 4646

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das isses ja. Und dann war sie WEG!!!!!!!! peinlich0am
_________________
"Verschwinde Stan"



http://streunerhof.npage.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliG
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Now in Schwerin

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Bernice F.:

Ja, sozusagen ab durch die Mitte ins Glück! Das ist doch ein schönes Ende für sie! Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 4646

BeitragVerfasst am: 23.08.2006 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, okay, so kann ich es akzeptieren. Halt gerade so. Wink
_________________
"Verschwinde Stan"



http://streunerhof.npage.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laverne
Admin
Admin



Anmeldedatum: 08.06.2005
Beiträge: 5619
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

paddym hat Folgendes geschrieben:
Hach ja,
als großer Fan von GG war ich ganz traurig darüber,dass in der letzten Folge Dorothy geheiratet hat und die Mädelz verlassen hat.

Ich find die Folge sehr bewegend....vor allem wie Sophia selbst von Blanche und Rose als ihre "Kinder" spricht.

und dann am schluss diese traurige verabschiedung.

wie fandet ihr denn die folge?

greets, der paddy ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Benutzers besuchen
koenigskobra
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis



Anmeldedatum: 08.04.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

BeaArthurFan hat Folgendes geschrieben:
Bernice F. hat Folgendes geschrieben:
Happy end heisst für mich glückliches Ende. Und das war es für mich nicht.


geht mir genauso...

Find ich auch Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tanschgi
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Deutschland - München

BeitragVerfasst am: 17.04.2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Leider kein Happy End *heul*...
_________________
Rose the grand poo bah of slutdom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Benutzers besuchen
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 09.02.2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Folge auch sehr traurig!
Ich schau sie mir nie ganz an, weil ich am ende immer weinen muss, das erste mal weine ich bei der Folge wo sich ROSE , BLANCHE und SOPHIA nachts auf der Lanei treffen, und Sophia das foto macht, und denn alleine auf der Terasse zurück bleibt, und sagt "Lebt wohl meine Kinder"
Und das zweite mal fange ich denn an zu weinen, wenn sich die Girls denn am ende trennen, und die drei denn ohne DOROTHY zurück bleiben!

Ich schau diese Folge gar nicht gerne!
_________________
Dorothy eifersucht ist eine sehr hässliche sache, so wie du in einem Schulterfreien Kleid!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 14.02.2010 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

für uns ist es sicherlich kein happy end. aber für Dorothy schon auch für die anderen sie bleiben zusammen und bauen sich ein ganz neues leben auf!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blanche_Fan
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 24.01.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07.02.2015 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schwere Frage. Also ich hab mich letztendlich doch dafür entschieden, dass ich es aufgrund folgender 3 Punkte als Happy End sehen könnte.

1. Dorothy hat einen guten Mann verdient, nach der dumm gelaufenen Ehe mit Stanley und auch der Zeit danach in der sie eher sein Fußabtreter war. Ich gönne ihr diese gute Ehe und dass sie dafür ausziehen musste, ist ja prinzipiell recht logisch.

2. Blanche sagt in der ersten Folge der zwei Schluss-Episoden, dass wenn Dorothy heiratet, Sophia mit ihr geht und Rose auch noch wegzieht, sie dann allein sein wird, was ja auch so gewesen wäre. Es hätte mir auch für sie sehr leid getan, wenn ihre "Familie" von heut auf morgen so zerbricht, nach all der Zeit. Gut so, dass sie am Ende nicht allein dastand.

3. Das Ende, wo alle weinen, ist zwar traurig, aber letztendlich doch irgendwo niedlich und aufmunternd. 3 verbleibende Girls geben sich gegenseitig Halt und werden sicher das Beste draus machen. Außerdem find ich es ja absolut süß, als Sophia sagte, sie bleibe lieber hier bei den "Kindern". Dorothy ist stark und hat eine gute gefestigte Persönlichkeit, braucht in dem Sinne nicht die Mutter, aber die zwei anderen Mädels haben das irgendwie nötiger.

Insgesamt, natürlich schade, dass ein Girl die Bühne verlässt und die anderen deshalb traurig sind. Andererseits wäre es für mich tausendmal schlimmer gewesen, wenn ein Girl z.B. gestorben wäre, (z.B. Sophia, wegen des Alters oder so) Dorothy ist ja nicht aus der Welt. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Episoden -> GG S. 7 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.