www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

       FAQFAQ

       SuchenSuchen

       MitgliederlisteMitgliederliste

       RegistrierenRegistrieren

       ProfilProfil

       Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

       LoginLogin 

Die deutschen Synchronsprecher  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Harry's Nest (Empty Nest)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 20:42    Titel: Die deutschen Synchronsprecher Antworten mit Zitat

Eine (noch unvollständige Liste) der deutschen Synchronsprecher bei Harrys Nest.

Dr. Harry Weston (Richard Mulligan), der manchmal leicht verwirrte Mittelpunkt der Serie, wird synchronisiert von Friedrich Schoenfelder.



Carol Weston (Dinah Manoff), die psychisch labile älteste Tochter wird synchronisiert von Liane Rudolph.



Barbara Weston (Kristy McNichol), die lebensfrohe mittlere Tochter wird synchronisiert von Claudia Theresa Münch



Laverne Todt (Park Overall), die gewöhnungsbedürftige Sprechstundenhilfe wird synchronisiert von Franziska Pigulla.



Charles Dietz (David Leisure), der Nachbar mit dem Hang zum Nassauern, wird synchronisiert von Torsten Michaelis.



In der sechsten und siebten Staffel kam Maxine Douglas dazu. Sie wurde synchronisiert von Regina Lemnitz, der deutschen Stimme u.a. von Whoopi Goldberg und Roseanne Barr.



Sophia kriegt ihre Stimme natürlich weiterhin von Barbara Ratthey.




Einmal war auch Wolfgang Völz zu hören. Zu Beginn der Serie sollte Lavernes Mann, Nick Todt, an ein anderes Baseballteam verkauft werden. Daraufhin spricht Harry beim Besitzer des Teams vor, dessen Stimme unverkennbar ist. Wolfgang Völz muß man wohl niemandem vorstellen, hier ist er mit Käpt´n Blaubär, einer seiner bekanntesten Figuren.



Edit: Bilder gefixt.
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben


Zuletzt bearbeitet von Gast (ehem. User) am 03.11.2007 22:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Emily Weston
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 23.10.2005
Beiträge: 1020

BeitragVerfasst am: 30.03.2007 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Übersicht Harry !
_________________
LIFE GOES ON....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carol Weston
Küchenfee
Küchenfee



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 2452
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 12.04.2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant die stimmen kennt jeder aber die namen sagen mir nix rein gar nix schlimm oder wenn an nur von der Stimme her erkannt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 03.11.2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Information. Interessant die Gesichter hinter den Stimmen zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Friedrich Schoenfelder ist ein ganz großer Schauspieler, er hat viel in Edgar-Wallace-Verfilmungen mitgemacht und beim Theater in My Fair Lady. Er hat auch sehr viele andere Stars synchronisiert z.B. Vincent Price.

http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Schoenfelder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geniale Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3955
Wohnort: Schkeuditz

BeitragVerfasst am: 04.11.2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das mit den Edgar Wallace Verfilmungen wusste ich gar nicht - kannst Du mir genau sagen, was er da so gemacht hat. Würde mich interessieren.
_________________
"Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen" Sir Peter Ustinov

http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129094279
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2444

BeitragVerfasst am: 05.11.2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

schön mal zu sehen wer da wirklich spricht!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 05.11.2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Also das stimmt. Friedrich Schoenfelder auf die Synchronarbeit bei Harrys Nest zu beschränken ist sicherlich nicht okay. Er war seit den 50er Jahren die deutsche Stimme von Gentlemen-Charakteren. Er hat z.B. auch regelmäßig Peter Cushing synchronisiert, der in alten Hammer-Filmen als Baron Frankenstein und Dr. van Helsing aufgetreten ist.
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 09.11.2007 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Auflistung! So kann man sich mit den Synchronsprechern schon besser identifizieren, auch wenn ich Harry´s Nest kaum einmal gesehen hatte, außer eine Folge mal. Laughing
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Harry's Nest (Empty Nest) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Galerie , Impressum/Datenschutz

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de