www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

       FAQFAQ

       SuchenSuchen

       MitgliederlisteMitgliederliste

       RegistrierenRegistrieren

       ProfilProfil

       Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

       LoginLogin 

Welche Folge gefällt euch nicht oder macht Euch traurig ?  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Episoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 19:30    Titel: Die traurigsten Momente Antworten mit Zitat

Da es einen Thread für die witzigsten Momente gibt, dachte ich mir, dass wir usn hier auch über die traurigsten Momente unterhalten könnten.


Welche Momente in der Serie waren für euch traurig?
----------------------------------------------------------------------

Für mich war definitiv der letzte Moment der letzten Folge von den Golden Girls mit am traurigsten, oder als Sophia auf der Lanai saß und sich das Foto von Blanche und Rose anschaute und sagte: Bye, my girls!
Auch fande ich die Szene auf dem Friedhof, wo BigDaddy begraben wurde, bewegend, als Blanche sagte: "I am no ones little girl anymore..."(So ähnlich hatte sie es gesagt, ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern) Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
AQ2
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 180
Wohnort: Creußen

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Für mich war traurig als Dorothys Bruder Phill gestorben ist und Sophia streit mit der Schwiegertochter hatte. Und am Ende dann als Sophia sagte das ihr Baby gestorben ist. Und sie und die Schwiegertochter sich in die Arme genommen haben. Da heule ich jedes mal. Auch jetzt wenn ich nur daran denke.

Bis bald Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mrs Delahunty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 1552
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja,bei der Folge habe ich auch geweint Crying or Very sad

"Der Alte vom Strand".Bei der Szene in der Sophia auf Al wartet und Dorothy sich dann zu ihr setzt und Sophia dann sagt,daß er wohl nicht mehr kommt Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Und die Folge "Das Lotterielos",wenn sie in das Zenter gehen um nach dem Los zu suchen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die folge "Der Alte vom Strand" war echt sehr traurig!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Revolver Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 1843
Wohnort: Schkeuditz

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

LilSophia hat Folgendes geschrieben:
Die folge "Der Alte vom Strand" war echt sehr traurig!



Da bin ich ganr deiner Meinung.

Die Folge hat mich auch sehr berührt, wo Sophia und Al da am Strand sitzen-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Tod von Big Daddy - als Blanche es lange Zeit verdrängt hat. Als sie es dann so richtig verstanden hat, das war so traurig. Und kurz vorher hat sie noch ein Treffen mit ihm abgesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 16.09.2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei der folge der lieblings schüler als Dorothy erfährt das das ihr schüler wieder zurück in sein land muss und es dann Blanche und Rose erzählt ist echt traurig!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 428
Wohnort: R. Halle/ Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Folgen, die ihr genannt habt, fand ich auch traurig. Crying or Very sad Und auch die, in der die GG in das Obdachlosenheim gehen, um den Lottoschein zu suchen. Sehr rührend diese Folge.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Als Sophias Freundin Martha sich das Leben in ihrer Wohnung nehmen wollte, Sophia sie aber wieder zur Vernunft bringen wollte - das war auch ein trauriger Moment, der durch die Hintergrundmusik umso trauriger wurde.
Mir haben besonders diese Zitate gefallen: (Die gingen ungefähr so)

Sophia:"We´re not in this life for piece"
Sophia:"You wanted to let me be here for your death. How about letting me be here for your life?"
Martha:"Like a friend?"
Sophia:"Like a best friend!"

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 04.08.2005
Beiträge: 1364
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.10.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand sehr traurig,als Sophia "begriffen" hatte das Phil tot sei.Das war sehr rührend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AQ2
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 180
Wohnort: Creußen

BeitragVerfasst am: 22.10.2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig fand ich auch, als Blanche diesen Traum von ihrem Ehemann hatte und dann daraus erwacht ist.

Bis bald Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, daran erinnere ich mich, das war sehr bewegend. Zeigt es doch auch, dass Blanche eigentlich eine liebevolle, warmherzige Frau ist, die nur von einem Kerl zum nächsten springt, weil sie ihren George so vermißt. Blanche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revolver Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 1843
Wohnort: Schkeuditz

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Pia hat Folgendes geschrieben:
Ja, daran erinnere ich mich, das war sehr bewegend. Zeigt es doch auch, dass Blanche eigentlich eine liebevolle, warmherzige Frau ist, die nur von einem Kerl zum nächsten springt, weil sie ihren George so vermißt. Blanche



Ja, das kann wirklich zu so einer Krise führen. Dafür habe ich vollkommen Verständnis für. Smile

Aber man sollte bei sowas eben nicht den Kopf in den Sand stecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du vollkommen recht revolver Rose
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
AQ2
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 180
Wohnort: Creußen

BeitragVerfasst am: 26.10.2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Traurig fand ich auch als von der Großmutter von Blanche ihr Haus abgerissen werden sollte, und Blanche es noch mal sehen möchte. Und dann in ihr altes Kinderzimmer geht. Und als sie gehen sollte sich an die Heizung ankettet.

Ich fand es traurig, denn wenn man an etwas hängt dann ist es wirklich schwer loszulassen.

Bis bald Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 27.10.2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir auch so, ich hänge an vielen Dingen. Confused

Das war sicher schwer von Blanche, sich nicht nur von dem Haus sondern auch von all den schönen Erinnerungen zu vrabschieden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Revolver Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.01.2006
Beiträge: 1843
Wohnort: Schkeuditz

BeitragVerfasst am: 29.10.2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Pia hat Folgendes geschrieben:
Geht mir auch so, ich hänge an vielen Dingen. Confused

Das war sicher schwer von Blanche, sich nicht nur von dem Haus sondern auch von all den schönen Erinnerungen zu vrabschieden. Sad


Da gebe ich Dir Recht.

Das würde auch mir so gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
vespa79
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 23.10.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Deggendorf, Bayern

BeitragVerfasst am: 31.10.2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer mich ist die Folge mit George und Blanche bisher die traurigste gewesen. Sad
Erst freut man so sich, weil man denkt, Blanche ist erloest und dann war es doch nur ein Traum. Das war echt hart, aber wiederum so real, was mir bei anderen Serien einfach zu sehr fehlt.

Happy Helloween,

Alessandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Golden Girls
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war die Episode : 1.13 (Heart Attack)
traurig, wo Sophia schmerzen hatte,
und gedacht , hat, das sie ein Herzinfarkt bekommt.
Wo es dann aber daran lag, da sie zu viel Gegessen hat.



Es gibt einfach viele Episoden die ich sehr traurig finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophia
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 296
Wohnort: 2 Meilen westlich von Palermo unter der alten Brücke

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aber die Folge wurde so lustig rübergebracht, wie es nur ging. Sophia hat sich ja manchmal in der Folge über die Krankheit lustig gemacht. So traurig fande ich die Folge nicht, da gab es traurigere. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 25.03.2008 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jeder empfindet so etwas halt anders. Vieles erinnert einen ja auch an eigene Erlebnisse, da hat jeder so seine traurigen Erfahrungen.
Wer z.B. selber gerade in den Wechseljahren ist, dem wird das Lachen vielleicht im Hals steckenbleiben, wenn Blanche entdeckt, dass sie nicht schwanger ist sondern "bloß" ihre Menopause durchlebt. Für alle anderen ist das dann einfach nur köstlich und komisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand die Folge "Der alte am Strand " Sehr traurig

Dorothy: Oder weisst du es schon?
Sophia: Ich bin kein Naar, aber ich will es gar nicht wissen!
Dorothy: Ma er hat Alzheimer....
(später)
Sophia: Wird er sich an mich erinnern?
Dorothy: Ich weiss es nicht!
Sophia: Schöne Monate waren das.....

Auch traurig fand ich die Folge, wo sich Sophias Freundin Martha das leben nehmen will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 02.08.2008 23:42    Titel: Welche Folge gefällt euch nicht oder macht Euch traurig ? Antworten mit Zitat

Welche Folge hat euch nicht gefallen?

Mir die Folge "Leeres Nest" da sie nichts mit den Girls an sich zu tun hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, die Folge finde ich auch nicht so doll. Weicht irgendwie arg von dem Rest der Serie ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2446

BeitragVerfasst am: 05.09.2008 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

ich auch nicht! die folge fängt allerdings so gut an! schade eigentlich!

Aber die zweifolgen Das Schlafsyndrom mochte ich auch nie wirklich!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Sizilien_1912
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Episode am traurigsten, in der Phil gestorben ist, besonders die Szene, in der Sophia weint... Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrs Delahunty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 1552
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

und wo sie sich dann mit ihrer Schwiegertochter versöhnt hat Sad Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sizilien_1912
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich auch traurig finde, daß Sophia und Angela wegen nichts jahrzehntelang nicht miteinander gesprochen haben. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, und dann war alles nur ein Mißverständnis. Aber die beiden sind so verschieden und temperamentvoll, ich bin sicher, die hätten sowieso ewig gestritten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sizilien_1912
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber als die beiden den Mitbewohner von Angela mit den Handtaschen verprügelt haben, waren sie ein Herz und eine Seele. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Picture it!
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 10.09.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 19.09.2008 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing die szene ist auch mein favorit.... das mit Sophia und Angela kenn ich irgendwoher Wink Laughing Laughing Laughing

die traurigste find ich aber dennoch die allerletzte Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

als alle nun dastehen und Dorothy weggeht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das auch sehr traurig:
Wo Rose, von Miles abschied nehmen muss, in der Folge "Miles die Ratte"
und sie aus dem Gedicht vorliest, das man von einem geliebten Menschen abschied nimmt wie von einer Jahreszeit.
Weis jemand von euch, wer das schöne gedicht geschrieben hat?
_________________
Dorothy eifersucht ist eine sehr hässliche sache, so wie du in einem Schulterfreien Kleid!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cbr-jogi
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis



Anmeldedatum: 14.08.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Schieder-Schwalenberg

BeitragVerfasst am: 12.05.2009 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich gefällt die Episode "Leeres Nest" aus der 2. Staffel am wenigsten, da diese eher als Einführung für eine andere Sitcom gedacht war und sich somit schwerpunktmäßig nicht mit den Girls selbst befasst.

Am Traurigsten ist für mich die letzte Episode, wo Dorothy auszieht - ein Abschied für immer Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 30.07.2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute nochmal die Folge angesehen in der Phil gestorben ist, und muss sagen das ich das ganz toll finde wie ROSE am ende die beiden versöhnt, mit einer sehr ergreifenden rede!
Das fand ich echt einen sehr sehr schönen moment in der Folge!
_________________
Dorothy eifersucht ist eine sehr hässliche sache, so wie du in einem Schulterfreien Kleid!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, welche Folge ich auch nicht mag, weil sie zu traurig ist: als die Girls die Jacke mit dem Gewinnlos in der Tasche suchen und im Obdachlosenheim laden. Das finde ich so bedrückend und realistisch, dann die traurige Musik dazu, das macht mich ganz traurig. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrs Delahunty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 1552
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,bei der Folge muß ich auch immer schlucken,besonders wenn Sophia dort auch noch eine Bekannte trifft und ihr dann wohl bewußt wird wie gut es ihr geht Crying or Very sad
Sehr schön(und typisch GG),daß sie das Los am Ende spenden Very Happy
Und obwohl die Serie schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist sie (in diesem Fall leider) immer noch aktuell.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Sopron, Ungarn

BeitragVerfasst am: 13.02.2011 14:28    Titel: Welche Folgen gefallen euch nicht besonders? Antworten mit Zitat

Vielleicht auch mit einer Begründung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Episoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Galerie , Impressum/Datenschutz

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de