www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

       FAQFAQ

       SuchenSuchen

       MitgliederlisteMitgliederliste

       RegistrierenRegistrieren

       ProfilProfil

       Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

       LoginLogin 

Bea Arthur ist tot Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Empty Bed Blues
Gernökenflöken Fan
Gernökenflöken Fan



Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 502
Wohnort: Turnau

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 22:46    Titel: Bea Arthur ist tot Antworten mit Zitat

Zitat:
Als Dorothy Zbornak brachte sie Millionen von Fernsehzuschauern zum Lachen – am frühen Samstagmorgen starb Bea Arthur im Alter von 86 Jahren in ihrem Haus in Los Angeles.

Nach Angaben des Familien-Sprechers, Dan Watt, war Bea Arthur an Krebs erkrankt. Nähere Einzelheiten nannte er jedoch nicht.

„Sie war eine brillante und witzige Frau“, so Watt, der sechs Jahre lang als Arthurs persönlicher Assistent arbeitete. „Bea wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“

Bekannt wurde Arthur einem weltweiten Publikum durch ihre Rolle als Dorothy Zbornak in der erfolgreichen Fernsehserie „Golden Girls“, für die sie mit einem „Emmy“ ausgezeichnet wurde.

Die Serie lief von 1985 bis zu Arthurs Ausstieg 1992. Die anderen drei „Golden Girls“-Stars (Betty White, Rue McClanahan und Estelle Getty) drehten ohne sie die Serie „The Golden Palace“, von der aber nur eine Staffel produziert wurde. Vor knapp einem Jahr war bereits Arthurs Filmmutter Estelle Getty gestorben.

Bis heute wurde die Kultserie von weltweit mehr als 80 Fernsehstationen übernommen. Die „Golden Girls“ erhielten zahlreiche Preise, darunter zwei Golden Globes, fünf Emmys (einmal als „Beste Serie"), und in Deutschland gab es 1992 einen Bambi in der Kategorie „Zuschauerpreis" den Bea Arthur stellvertretend für ihre Kolleginnen in Empfang nahm.

Bea Arthur war von 1950 bis 1978 mit Broadway-Regisseur Gene Saks verheiratet und hat zwei Söhne mit ihm.


RIP Bea Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Holger
bei Harrys Praxis
bei Harrys Praxis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Sopron, Ungarn

BeitragVerfasst am: 25.04.2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es gerade gelesen... bin ziemlich traurig! Sad

Rest in peace, Pussycat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Selleman
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 18.08.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

BlueJay81 hat Folgendes geschrieben:
Habe es gerade gelesen... bin ziemlich traurig! Sad

Rest in peace, Pussycat!


Schnüff.

Habs eben unterwegs gelesen.

Bin traurig, das Bea tod ist
_________________
Jeder Mensch hat ein Talent, ich kann mich halt besonders gut verbal prügeln ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ellen
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 30.07.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Bayern nähe Regensburg

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab es auch gerade vor ein paar minuten gelesen und bin auch traurig es zu hören.

Ich persönlich mochte sie sehr. Auch ihr einsatz für PETA und Glaad war sehr bewundernswert. Sie wird vermisst werden.


RIP Bea.

Jetzt sind sie und Estelle im Himmel wieder zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht mich sehr traurig, das nun auch Bea gestorben ist...
Nicht mal ein Jahr nach Estelle ist nun auch Bea, aus dem leben geschieden...
Wir müssen wohl einsehen das unsere Girls echt nicht mehr die jüngsten sind,und hoffen das uns Betty und Rue noch eine lange zeit erhalten bleiben.
Wi es aussieht, wustten wir alle nicht das Bea krank war, da sie ja auch nicht mehr so in der Öffentlichkeit stand, wie zu ihren Golden Girls zeiten.
Ausserdem finde ich es auch verständlich, wenn jemand so eine Diagnose nicht mit dem rest der Welt teilen will...

Ich habe aber auch gehört das es Beatrice in den letzten Wochen nicht gut gegangen sein soll, ist wohl auch sehr schlimm gestürtzt, und konnte sich ohne Rollstuhl nicht mehr bewegen....
Wir wollen hoffen, das es ihr da besser geht, wo sie jetzt ist, und zwar bei Sophia und Stan im Himmel,und bringt da die ganzen Engel zum lachen.

Laßt uns nicht traurig sein, sondern uns über das freuen was uns Bea Arthur gegeben hat, und lasst uns froh sein das sie da war.

Ich habe hier was gefunden schaut es euch mal an...
http://www.youtube.com/watch?v=iKKnOnE2DHk

RIP DOROTHY
Danke für alles!
_________________
Dorothy eifersucht ist eine sehr hässliche sache, so wie du in einem Schulterfreien Kleid!!!


Zuletzt bearbeitet von Käsekuchen am 26.04.2009 20:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 11.01.2006
Beiträge: 42
Wohnort: zu Hause

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das vorhin in der BILD gelesen und war richtig gehend geschockt.

Wusste gar nicht dass sie krank ist.
86 ist natürlich ein stolzes Alter.

Mein Mitgefühl an ihre Familie
Und sie wird immer Dorothy bleiben... Dorothy
_________________
"Sizilien 1928..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Laverne
Admin
Admin



Anmeldedatum: 08.06.2005
Beiträge: 5605
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 09:09    Titel: Re: Bea Arthur ist tot Antworten mit Zitat

ja habs auch eben erfahren - meine anteilnahme und beileid, werde in den kommenden tagen das layout anpassen
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GG-Fan
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 12.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nachricht von Bea Arthurs Tod stimmt mich sehr traurig. Ich wünsche ihr alles Gute, wo auch immer sie nun ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AQ2
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 19.04.2007
Beiträge: 180
Wohnort: Creußen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Habe das auch gestern per Zufall wie ich bei RTL den Videotext durchforstet habe gelesen. Ich war total geschockt und sprachlos. Bin echt traurig. Erst Estelle und jetzt Bea. Aber 86 ist ein super Alter. Finde so was immer Schade und bin immer noch Fassungslos.

Bis bald Dorothy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
golden-kay
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 27.07.2005
Beiträge: 10
Wohnort: nrw

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich habs gerade durch die rundmail hier erfahren und bin wirklich geschockt. bei estelle hatte ich irgendwie immer damit gerechnet, aber bea war doch immer noch so präsent und alles. :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
swetty
GG Fan
GG Fan



Anmeldedatum: 19.06.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab das auch eben erst erfahren und war total geschockt. ich wusste gar nicht das sie krank war. aber sie hatte ein tolles leben denk ich mir mal und mit 86 jahren alt zu werden bekommen auch nicht alle hin. ich werd sie auf jeden fall sehr vermissen. irgendwie hat sie mir von allen 4 am besten gefallen...

RIP Dorothy
LG swetty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AliG
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 13.06.2005
Beiträge: 208
Wohnort: Now in Schwerin

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch mit Bestürzung aufgenommen. Werde Bea mit ihrer tiefen Stimme und ihrem speziellen Witz vermissen! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lil'Sophia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 10.08.2007
Beiträge: 2442

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin wirklich geschock kann es kaum fassen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ugelflugel
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 20.08.2006
Beiträge: 9
Wohnort: St. Gustav

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir gerade zum Abschied von Bea Arthur noch einmal die letzte Folge der Golden Girls angesehen, in der Dorothy den anderen Gilrs für immer Lebewohl sagt.

Mir ist es bis heute noch nie aufgefallen, dass sie nach ihrem letzten Satz "Ihr werdet immer meine Schwestern sein. Immer!" kurz in die Kamera blickt - so als hätte sie es für alle, auch für uns Fans, gesagt.

In diesem Sinne: RIP, Bea. Du bist großartig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist traurig, dass Bea gestorben ist. Aber man muss sich mal vor Augen führen, dass sie auch schon 86 Jahre alt war. Ich denke, für uns sind die Girls irgendwie nie gealtert und deshalb erschreckt es uns so, wenn eine von ihnen stirbt. Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geniale Rose
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 15.08.2005
Beiträge: 3955
Wohnort: Schkeuditz

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs auch gerade erfahren. Aber ich hatte schon vermutet, dass Sie krank war, weil Sie sich in letzter Zeit so sehr aus der Öffentlichkeit zurück gezogen hat.
Ich bin sicher, da wo Sie jetzt ist, geht es Ihr besser.

Und stellt Euch das mal vor: Sie kommt im Himmel an und Sophia (Estelle Getty) steht da und sagt: Hallo mein Kätzchen.
Ist bei aller Traurigkeit auch ein schöner Gedanke.
_________________
"Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen" Sir Peter Ustinov

http://www.talesofmagic.de/?c=1&u=129094279
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
MAMA BÄR
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 19.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

ICH BIN HEUTE MORGEN VON DER ARBEIT GEKOMMEN UND RUFE MEINE EMAILS AB.LEIDER BEKAM ICH DIE RUNDMAIL VON EUCH MIT DER TRAURIGEN NACHRICHT.BIN IMMER NOCH SCHOCKIERT UND SEHR,SEHR TRAURIG ÜBER DEN TOD VON BEA. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
DER PLÖTZLICHE TOD VON IHR IST DAS SCHOCKIERENDE.DAMIT HAT MAN JA NICHT GRECHNET.SITZE NUN SCHON VIELE STUNDEN VORM PC UND SEHE MIR SÄMTLICHES MATERIAL ÜBER MEIN LIEBLINGS-GOLDEN GIRL AN.AUCH TRÄNEN BLEIBEN DA NICHT AUS Sad
FÜR MICH WIRD SIE IMMER EINE WUNDERVOLLE SCHAUSPIELERIN BLEIBEN,MIT DER CHARMANTESTEN AUSSTRAHLUNG UND EINER WAHNSINNSSTIMME DOROTHY

DANKE FÜR DIE VIELEN SCHÖNEN STUNDEN,DIE DU UNS BEREITEST HAST!
ICH HOFFE DIR GEHT ES GUT,DA WO DU JETZT BIST!

REST IN PEACE BEA ARTHUR
Crying or Very sad Crying or Very sad

I LOVE YOU FOREVER

THANK YOU FOR BEING A FRIEND
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 428
Wohnort: R. Halle/ Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 02:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ach wie traurig. Crying or Very sad Habe gerade die Nachricht gelesen.

RIP Bea. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lars1978
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: zwickau

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 17:04    Titel: BEAS TOT Antworten mit Zitat

BIN GANZ NEU HIER

BIN SO TRAURIG DAS BEA TOT IST

SIE IST MEIN LIEBLINGS GOLDEN GIRL

SIE WAR 86 UND HATTE KREBS DOCH DER TOT IST IMMER SO TRAURIG
ABER AUF BILDERN UND ALLEN 7 GOLDEN GIRLS DVDS LEBT BEA UND ESTELLE IMMER WEITER Dorothy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
GoldenMan
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 27.04.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Bin leider erst durch die traurige Nachricht von Beas Tod auf dieses Forum hier aufmerksam geworden. Wie die meisten hier, hat auch mich die Meldung wie ein Blitz getroffen. Bea war einfach eine tolle Frau und in ihrer Rolle als Dorothy hat sie gezeigt, was für eine unvergleichlich gute, witzige und fasizinierende Schauspielerin sie war. Thank you for being a friend, Bea. Unsere Gedanken sind bei dir und deinen Angehörigen.

Liebe Grüße,
GoldenMan

PS: Leider kann ich den Link nicht direkt einbinden, aber schaut mal, was eine gute Freundin von mir gemacht hat:
bilder-speicher.de/09042717426776.gratis-foto-hosting-page.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Empty Bed Blues
Gernökenflöken Fan
Gernökenflöken Fan



Anmeldedatum: 17.03.2007
Beiträge: 502
Wohnort: Turnau

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

GoldenMan hat Folgendes geschrieben:


PS: Leider kann ich den Link nicht direkt einbinden, aber schaut mal, was eine gute Freundin von mir gemacht hat:
bilder-speicher.de/09042717426776.gratis-foto-hosting-page.html


Hier ist das Bild:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sophia
im Golden Palace Hotel
im Golden Palace Hotel



Anmeldedatum: 25.02.2008
Beiträge: 296
Wohnort: 2 Meilen westlich von Palermo unter der alten Brücke

BeitragVerfasst am: 27.04.2009 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ganz erschüttert über den Tod Beas. Das hätte ich nie für möglich gehalten, zumindest nicht so ,,früh". Ich dachte, dass sie sicherlich noch ein paar Jahre unter uns verweilen würde, aber dass nun das zweite Golden Girls innerhalb von 10 Monaten gestorben ist, hat mich geschockt. Auch die Tatsache, dass sie an Krebs erkrankt ist.

RIP Bea. Du wirst immer in unserer Erinnerung bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 10:10    Titel: ! Antworten mit Zitat

Ich war auch ganz überrascht. Trotz ihres hohen Alters hatte ich nicht damit gerechnet, dass sie so plötzlich von uns geht.

Adieu, Dorothy!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren wann die Trauerfeier ist und ob sich Betty und Rue schon im Fernsehen geäussert haben,und ob die beiden bei der Trauerfeier teilnehmen werden.
Da keine der Damen bei Estelle auf der Trauerfeier war, fände ich das mal sehr interessant?
_________________
Dorothy eifersucht ist eine sehr hässliche sache, so wie du in einem Schulterfreien Kleid!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 4646

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann und will das nicht glauben. Sad Sad Meine Bea, meine Dorothy ist nicht mehr. Tot, einfach tot. Sad

Für sie eine glücklichere Zeit, hoffe ich, für uns Fans, speziell für mich, eine sehr, sehr traurige Nachricht und Zeit. Ohne Bea. Sad

Lebe wohl, du hast uns sehr viel gegeben. Ich danke dir!!!!!

RIP

Bernice
_________________
"Verschwinde Stan"



http://streunerhof.npage.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Allgemeines & Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Reunion 2003 , Galerie , rssads , cnoops , Leather Point , center 7 , openhotels 24

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de