www.goldengirlsforum.de - Willkommen im Forum zu Golden Girls, Golden Palace, Harrys Nest und weiteren Spin Offs

       FAQFAQ

       SuchenSuchen

       MitgliederlisteMitgliederliste

       RegistrierenRegistrieren

       ProfilProfil

       Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen

       LoginLogin 

Schauspieler, die öfter auftraten  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Episoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 00:17    Titel: Schauspieler, die öfter auftraten Antworten mit Zitat




Hier kommen alle Schauspieler rein, die bei den Golden Girls (oder in einem Spin-Off!) mehrere Charaktere verkörpert haben.

Zuerst natürlich Thom Sharp, der bei den Golden Girls als Mr P-feifer aufgetreten ist und bei Harrys Nest als Notarzt, der Barbara operiert, nachdem sie im Dienst angeschossen wurde.

Dann Harold Gould, der gleich drei Rollen hatte: Am bekanntesten ist er sicherlich als Nicholas Carbone alias Miles Webber, aber schon in der ersten Staffel tritt er als Arnie Peterson auf, der erste Mann, den Rose nach dem Tod ihres Mannes hat. Außerdem spielt er bei Harrys Nest Dr Stanfield Weston, Harrys ziemlich polygamen Vater, der alle Frauen anbaggert, deren Vorname mit E beginnt.

Und auch Sid Melton, der in Rückblicken Sophias verstorbenen Mann und Dorothys Vater Salvatore Petrillo spielt. Er hatte wohl die meisten Rollen, denn außer als Salvatore trat er auch mehrfach in Nebenrollen bei Harrys Nest und Hallo Schwester auf. Außerdem spielt er in Folge 150 einen als Hofnarr verkleideten Kellner.

Wem sind weitere Schauspieler bekannt, die bei den Golden Girls mit unterschiedlichen Figuren aufgetaucht sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbung







Verfasst am:     Titel: Anzeige

Nach oben
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 13.08.2006 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nan Martin ist auch öfters bei den Golden Girls aufgetreten. Einmal in ihrer umwerfenden Rolle alias Frieda Claxton und später in der Folge "Drei aus Sizilien"; da spielt sie die angeblich leibliche Mutter von Dorothy.
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thea
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 24.03.2006
Beiträge: 428
Wohnort: R. Halle/ Leipzig

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, was euch so auffällt?! Shocked Echt toll! Very Happy Mir sind nur zwei Leute in Doppelrollen bei den GG aufgefallen: Harold Gould (als Miles und Arnie) und Sid Melton (als Salvatore und als Hofnarr). Bei den anderen, die ihr noch so genannt habet, hätte ich das sicherlich nie gemerkt. Embarassed
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernice F.
1. Ehrenmitglied
1. Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 07.07.2005
Beiträge: 4646

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dass Mrs. Klax nochmal mitgespielt hat wusste ich auch nicht. Ich habe die Folge gesehen, aber sie nicht erkannt. Neutral
_________________
"Verschwinde Stan"



http://streunerhof.npage.de/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mrs Delahunty
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 11.11.2005
Beiträge: 1552
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nee,die hat nicht die angebliche Mutter von Dorothy gespielt.Da bin ich mir zimelich sicher.Die war viel kleiner als Frieda und sah auch italienischer aus Laughing
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 16.08.2006 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, das war Nan Martin, die Frieda Claxton, schau:

Wie von der Axt gefällt

Cast: Nan Martin (Frieda Claxton), Thom Sharp (Mr. Pfeiffer), Amzie Strickland (Dame bei der Beerdigung), Johnny Haymer (Kommissionierer)
Autoren: Barry Fanaro & Mort Nathan
Regie: Terry Hughes
Prod.-Code: 034


Drei aus Sizilien

Cast: Vito Scotti (Dominic), Nan Martin (Philomena), Flo DiRe (Gina), Marcia Firesten (Frau #1), Grant Moran (Techniker), David Willis (Stimme)
Autoren: Harriet B. Helberg, Sandy Helberg
Regie: Terry Hughes
Prod.-Code: 100
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 01.09.2006 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Bill Dana hatte zwei Rollen. Bei den Golden Girls spielte er Sophias Bruder Angelo, den falschen Pastor, und bei Harrys Nest trat er als Nathan auf, ein Bewohner der Schattigen Pinie, der sowohl mit Sophia als auch mit mehreren anderen Bewohnerinnen liiert ist und außerdem Laverne anbaggert. Die Folge "Nathans letzte Affäre" (The ballad of shady pines) ist deswegen besonders interessant, weil auch Sid Melton, bekannt als Salvatore Petrillo, mitspielt. So sind Sophias Mann und ihr Bruder zusammen zu sehen, wenn auch in anderen Rollen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 22.09.2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Chuck McCann ist zweimal bei Harrys Nest aufgetreten. In Folge 90 (Dr Weston und Mr Hyde) tritt er als Red auf und ich Folge 140 (Millionär Charley) ist er Coach Biederbeck.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pia
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied



Anmeldedatum: 08.05.2006
Beiträge: 792

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich natürlich auch irren. Aber ich denke, daß Vito Scotti, der in Drei aus Sizilien Dorothys vermeintlichen Vater gespielt hat noch in einer folge zu sehen war. Er wollte da die Garage für die Girls umbauen und hat nur italienisch gesprochen. Weiß leider nicht mehr, welche Folge das war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laverne
Admin
Admin



Anmeldedatum: 08.06.2005
Beiträge: 5605
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja ist glaub ich auch der selbe
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Vito Scotti ist der Handwerker.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richmond Street
Zuschauer
Zuschauer



Anmeldedatum: 11.09.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch Bill Dana hatte zwei Rollen. Bei den Golden Girls spielte er Sophias Bruder Angelo, den falschen Pastor, und bei Harrys Nest trat er als Nathan auf, ein Bewohner der Schattigen Pinie, der sowohl mit Sophia als auch mit mehreren anderen Bewohnerinnen liiert ist und außerdem Laverne anbaggert.


wenn mich nicht alles täuscht, spielt bill dana auch Sophias vater in der rückblickfolge des "valentinstags-masakers", als Sophia, ihr vater und salvatore in einer werkstatt in chicago gelandet sind, weil sich sal auf dem weg nach californien verfahren hatte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laverne
Admin
Admin



Anmeldedatum: 08.06.2005
Beiträge: 5605
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt ! Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 31.12.2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Teddy Wilson (ich glaube so heißt er) hatte auch mindestens zwei Auftritte bei den Golden Girls. Einmal in der Folge "Weihnachtsüberraschungen", wo er den Besitzer des Café´s spielt und dann in der Folge "Der Lotterie-Gewinn", wo er einen Armen in diesem Armenhaus spielt.
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Barbara Babcock tritt bei den Golden Girls in der Folge Schwestern und andere Fremde (Sister and other strangers) als Charmaine Hollingsworth, Blanches Schwester, auf. Bei Harrys Nest tritt sie in den Folgen Das verflixte zweite Jahr (The first time - again) und Nächstes Jahr, selbe Zeit (Timing) jeweils als Paula Conroy auf.
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast (ehem. User)
ehemalige Mitglieder



Anmeldedatum: 10.01.2008
Beiträge: 3935
Wohnort: gelöschte Accounts

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Jerry Orbach spielte bei den Golden Girls Glen o´Brien, einen Liebhaber von Dorothy. Bei Harrys Nest trat er zweimal als Arthur Mitchell auf, Harry Westons ziemlich gewöhnungsbedürftiger Freund.
_________________
gelöschte Accounts / ehemalige Mitglieder als Gast zusammengefügt / alte Beiträge , die die User nicht mehr selbst gelöscht/editiert haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Käsekuchen
Käsekuchenmitesser
Käsekuchenmitesser



Anmeldedatum: 02.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: In Sophias Handtasche

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schauspielerin von Frida Klaxton ist die gleiche die auch Filomena ( 3 aus Sezilien) spielt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.goldengirlsforum.de Foren-Übersicht -> Episoden Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Reunion 2003 , Galerie , rssads , cnoops , Leather Point , center 7 , openhotels 24

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de