Golden Girls Staffel 7

Ein Held kehrt heim

Ein liebeshungriger Veteran aus dem Golfkrieg bringt Blanche in Verlegenheit. Sie kann sich beim besten Willen nicht an Bill erinnern, war er doch nicht der einzige Soldat, dem sie sich versprochen hatte… Blanche verliebt sich in Bill, doch mit der Liebe ist es nicht so weit her, als sie Bills ausgeübten Beruf erfährt: Apotheker! Derweil ist Dorothy stocksauer auf Sophia, die ihr Testament aufsetzen will. Sophia hatte ein kleines Vermögen beiseite geschafft, ohne Dorothy darüber zu informieren. Von nun an soll Sophia für sich selber sorgen…

Quelle : Partner blancheonline.net


Kann denn Liebe Sünde sein?

Dorothy bündet mit einem echten Doktor an, sehr zum Leid von Blanche.
Blanche erinnert sich an ein gemeinsames Sylvester mit Rose, wo sie den Ex-Priester Bob zu irdischen Freuden überreden wollte. Leider wurde Rose zeitgleich von Bobs Bruder Arnie belästigt…
Sophia erinnert sich an den Tag im Jahr 1948, an dem die 17-jährige Dorothy ihr ihre Schwangerschaft beichtete.


Die Nichte der Braut (1)

Blanches Onkel Lucas kommt zu Besuch. Da Blanche an jenem Abend ein vielversprechendes Date hat, aber ihrem Onkel nicht vor den Kopf stoßen will, erfindet sie eine Notlüge: Blanche erzählt Dorothy, ihr Onkel Lucas wäre heimlich hinter ihr her, während sie Onkel Lucas umgekehrt beichtet, Dorothy wäre verrückt nach ihm. Also
gehen Dorothy und Lucas gemeinsam zum Abendessen aus. Sie verbünden sich gegen Blanche. Deshalb geben sie zu Hause vor, sich verloben zu wollen. Blanche rastet aus, findet sich schließlich aber doch damit ab.

Quelle : Partner blancheonline.net


Die Nichte der Braut (2)

Zwischenzeitlich verliebt sich Dorothy tatsächlich in Lucas und heiratet ihn. Unmittelbar vor der Trauung entführt Stan Dorothy, um ein paar letzte klärende Worte loszuwerden. Nach den Flitterwochen zieht das Brautpaar nach Atlanta, Blanches Heimat. Rose möchte zu Kirsten ziehen, lässt sich aber doch noch überreden zu bleiben. Und auch Sophia sagt Dorothy Lebewohl, denn sie möchte dem Glück ihrer Tochter nicht länger im Wege stehen.

Quelle : Partner blancheonline.net


Der erste Kuss

Rose bekommt Besuch aus ihrer Heimatstadt Sankt Olaf: Thor Anderson scheint an ihr interessiert zu sein. Um auf Nummer Sicher zu gehen, schickt Rose Blanche vor.
Sophias neuer Freund Marvin besteht darauf, dass seine Schwester die beiden auf Schritt und Tritt verfolgen darf. Die vermeintliche Schwester entpuppt sich als Ehefrau, die bald sterben muss und für ihren Mann eine passende Altersversorgung sucht.

Quelle : Partner blancheonline.net


Bella Italia

Die Baugenehmigung für einen Swimmingpool stellt die Nerven der vier auf eine harte Probe. Trotzdem findet Dorothy Zeit, sich mit ihren Ahnen zu beschäftigen. Dabei stößt sie auf Unterlagen, die offenbar belegen, dass Sophia bereits vor der Hochzeit mit ihrem Vater schon einmal verheiratet war.

Quelle : Partner blancheonline.net


Freundinnen in der Not (1)

Rose hat ihr 40-jähriges High School-Klassentreffen in St. Olaf versäumt. Blanche schlägt als Ersatz ein Klassentreffen in Miami vor. Sie schmuggelt die Girls als Gäste auf einer anderen 40-Jahr-Feier rein. Zunächst bleibt der Schwindel unbemerkt, bis Dorothy alias „Kim Fung Toi“ zur Königin des Abends gekrönt wird. Durch die Aufregung erleidet Rose einen Herzanfall und landet auf der Intensivstation. Blanche fühlt sich schuldig und trifft ein Abkommmen mit Gott: Wenn Rose überlebt, will sie ihr „sündiges“ Leben aufgeben…

Quelle : Partner blancheonline.net


Freundinnen in der Not (2)

Die Girls sind schockiert, als es Rose plötzlich wieder schlechter geht. Sie muss operiert werden. Betrübt sitzen sie im Wartezimmer und erinnern sich dann zunehmend an die komischen Zeiten mit Rose. Da taucht Kirsten auf, Roses Tochter. Sie will Rose bei sich aufnehmen, weil sie die anderen Girls für zu sorglose und overflächliche Zeitgenossinnen hält…

Quelle : Partner blancheonline.net


Dinner für eine Leiche

Blanche organisiert ein Murder Mystery Weekend für ihr Museum. Gemeinsam mit den anderen Girls wohnt sie im „Maltesse Falcon Club“. Dort möchte Blanche ihren Direktor Kendall Nezbit beeindrucken, um die ausgeschriebene Assistenzstelle zu bekommen. Aus einem „Mörderspiel“ wird blutiger Ernst, als Blanche von ihrer Widersacherin Posey McGlin tatsächlich des Mordes angeklagt wird. Darum fleht Blanche Dorothy an, sie aus dieser misslichen Lage zu befreien – schließlich gibt es im Frauengefängnis keine Männer…


Mit Fleiß kein Preis

Dorothy bereitet sich äußerst ehrgeizig auf ihre Teilnahme bei „Jeopardy!“ vor. Mit ihrem ausgezeichneten Wissen, insbesondere in Geschichte, schafft sie es spielend bis zur Vorausscheidung. Doch dann geht der Ehrgeiz mit ihr durch… Am Vorabend der Entscheidung träumt sie von einer Runde „Jeopardy!“, in der sie gegen ihren Nachbarn Charlie Dietz und Rose antritt. Charlie punktet beim Thema „Bunny-Häschen“. während Roses Spezialgebiet eher „Kühe“ sind.


Lauter Muttersöhnchen

Stan will mit Dorothy zum Psychiater, während Blanche sich mit der Mutter ihres neuen Verehrers herumschlagen muss.


Miles, der Pfennigfuchser

Sophia steigt in den Flieger nach Italien, obwohl Dorothy Blanche ausdrücklich gebeten hatte, während ihrer dreitägigen Kreuzfahrt auf Sophia aufzupassen. Sophia möchte sich noch vor ihrem Ableben mit Guido Spirelli versöhnen, ihrem ersten Ehemann, der auf Sizilien lebt. Rose hat derweil die Nase voll von Miles‘ Geiz. Blanche rät ihr, ihn zu hintergehen. Prompt wird sie dabei von Miles erwischt.

Quelle : Partner blancheonline.net


Ein pikantes Geschenk

Blanche überredet Rose, Miles ein Aktfoto zum Geburtstag zu schenken. Der packt es vor versammelter Mannschaft aus und Rose flüchtet entsetzt nach Hause… Dorothy trifft einen ehemaligen Schüler wieder, der es weit gebracht hat. Er bietet Dorothy einen gut bezahlten Job an: sie soll Schulungen für Erwachsene durchführen. Leider interessieren sich die Erwachsenen nicht die Bohne für Dorothys pädagogische Fähigkeiten…

Quelle : Partner blancheonline.net


Verführung bei Vollmond (1)

Die Girls geben eine Vollmondnacht-Party in einem Schaltjahr. Sophia beeilt sich einen Fluch von Dorothy abzuwenden, den eine Hexe einst auf dem Sterbebett ausgesprochen hatte. Dazu muss Sophia drei Aufgaben lösen: einen Dummkopf küssen, einem Priester helfen und den Verrat an einem geliebten Mitmenschen aufdecken. Auf der Party entdecken Dorothy und Miles neue Gemeinsamkeiten…


Verführung bei Vollmond (2)

Rose und Miles geben auf der Party ihre Verlobung bekannt, während sich Blanche mit Derek vergnügt, einem landesweit gesuchten Räuber…


Karaoke und Kamikaze

Weil Dorothy abends nie ausgeht, wird sie von Blanche in die Schmuddelkneipe „Rusty Anker“ eingeladen. Eine Entscheidung, die Blanche schon sehr bald bitter bereut. Zunächst ignorieren die Männer Dorothy wie üblich und Blanche erntet einsam alle Lorbeeren. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Dorothy aus Verlegenheit zum Mikrofon greift und Balladen singt. Die Gäste jubeln und Blanche muss sich etwas einfallen lassen, um Dorothy die Schau zu stehlen… Derweil plant Sophia die Feier ihrer eigenen Beerdigung – und zwar zu Lebzeiten…

Quelle : Partner blancheonline.net


Zum letzten Mal Stanley!

Dorothy und Stan besitzen ein mit Ungeziefer verseuchtes Mietshaus, in dem auch Onkel Angelo lebt. Das Fernsehen bekommt mit Roses Hilfe Wind davon und berichtet ausführlich über die beiden „Miethaie“. Vor Gericht werden Dorothy und Stan dazu verurteilt, ebenfalls in dem Haus zu wohnen, und zwar solange, bis die Missstände vollständig beseitigt sind.

Quelle : Partner blancheonline.net


Der Zahn der Zeit

Sensation: Dorothy ist mit Jerry verabredet, doch sie muss leider passen, weil sie überraschend Karten für ein Beatlemania-Konzert gewonnen hat. Deshalb bittet sie Blanche mit Jerry auszugehen. Auf dem Konzert lernt Dorothy Don kennen, ein Beatlemania-Bandmitglied, in das sie sich prompt verliebt. Sehr zum Missfallen von Sophia, die nichts von Don hält. Für Blanche entpuppt sich das Treffen mit Jerry als Desaster. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und zieht alle Register, doch Jerry erwidert ihre Gefühle nicht. Das Resultat: Blanche fühlt sich zu alt, um auf Männer noch attraktiv und verführerisch zu wirken…

Quelle : Partner blancheonline.net


Adieu, Lancelot!

Dorothy erhält Besuch von ihrem ehemaligen Klassenlehrer, Mr. Gordon. Sein Anblick provoziert bei Dorothy längst vergessene Teenagergefühle. Malcolm Gordon bittet Dorothy um Unterstützung bei einem Artikel, für den schon in Kürze Abgabeschluss ist.
Derweil arrangiert Rose ein Fernsehinterview mit Blanche und Dorothy bei „Wach auf Miami“ zum Thema „Frauen, die zusammenleben“. Das Interview nimmt einen unvorhergesehenen Verlauf…

Quelle : Partner blancheonline.net


Der Papst in Miami

Der Papst kommt nach Miami und Sophia gelingt es, zu ihm vorzudringen. Beim Versuch seinen Ring zu küssen, gerät er Sophia zufällig in die Finger. Sie denkt gar nicht daran den Ring zurückzugeben, es sei denn der Papst segnet ihre Freundin Agnes, die im Krankenhaus liegt.

Quelle : Partner blancheonline.net


Wunder gibt es immer wieder

Die Girls begleiten Blanche nach Atlanta, wo die Plantage von Blanches Großmutter abgerissen werden soll. Vor Ort ist Blanche so emotional überwältigt, dass sie sich an einen Heizkörper ankettet, um die Sprengung des Gebäudes zu verhindern. Da nimmt die Großmutter Kontakt zu Blanche auf. Auch Sophia hat während einer Ohnmacht eine himmlische Begegnung mit ihrem Sal, der Dorothy einen lieben Gruß ausrichten lässt…

Quelle : Partner blancheonline.net


Affen im Sturm (1)

Stan unterzieht sich einer Therapie bei Dr. Halperin, um endgültig von Dorothy loszukommen. Schon bald verliebt sich Stan erneut: in einen Stoffaffen!
Gloria, Dorothys verhasste Schwester, kommt zu Besuch. Als Dorothy erfährt, dass Gloria alles im Leben verloren hat, was ihr lieb und teuer war, wendet sich das Blatt…
Roses Lokalsender stellt acht Stunden Sendezeit zur Verfügung, um den McKinley-Leuchtturm zu retten. Da Blanche Rose bei der Organisation der Marathonmoderation unter die Arme greift, werden nur noch männliche Showgäste berücksichtigt…
Derweil wütet ein Orkan nahe Miami und rückt immer näher.

Quelle : Partner blancheonline.net


Affen im Sturm (2)

Dorothy erwischt Stan im Bett mit ihrer Schwester Gloria. Eine Tatsache, die von Sophia auch noch moralisch unterstützt wird! Als der Streit zwischen Dorothy, Gloria und Sophia eskaliert, stürmt Sophia trotz des Wetters aus dem Haus.

Quelle : Partner blancheonline.net


Botschaft aus dem Fruchtsalat

Rose ist felsenfest überzeugt, dass ihr verstorbener Ehemann Charlie aus dem Jenseits Kontakt zu ihr aufzunehmen versucht, um ihren Lebenswandel zu kritisieren. Als Medium dient hierzu ein Obstsalat aus dem Supermarkt. Am nächsten Tag isst Sophia den Salat, um als Medium für Rose zu dienen… Derweil bringt Blanche einen Baseball-Spieler dazu, ihre Unterwäsche zu tragen.

Quelle : Partner blancheonline.net


Die Schöne und das Biest

Blanche missbraucht ihre 7-jährige Enkelin Melissa für den Kinderwettbewerb „Little Miss Miami“. Derweil kuriert Sophia sich nach einem Knöchelbruch im Rollstuhl aus und wird vom ehemaligen „Engel des Todes“ aus der „Schattigen Pinie“ betreut. Sophia gefällt es so gut betreut zu werden, dass sie gar nicht vollständig genesen will…


Femme fatale

Rose entdeckt einen alten Fotoapparat ihres verstorbenen Mannes. Eifrig lässt sie die Bilder entwickeln. Was sie dann zu Gesicht bekommt, verschlägt ihr die Sprache: Blanche im Bett mit Charlie! Da Blanche sorgfältig Buch über ihr Liebesleben führt, kann sie bestätigen, im gefragten Zeitraum mit einem Kerl namens Chuck geschlafen zu haben…

Quelle : Partner blancheonline.net

Schreibe einen Kommentar